Eine gute Mischung für Schlangenbad – Erfahrung und neue Impulse im Ortsbeirat

Angelika Wilhelm

Listenplatz 1

64, Restauratorin
„Ich möchte als Ortsbeirätin die Gemeindegremien
dabei unterstützen,
den historischen und gepflegten
Kur- und Erholungsort Schlangenbad
zu verbessern!"

ang_wilhelm@email.de

Cathrin Wüst

Listenplatz 2

59, Unternehmerin
"Ich setze mich für eine fruchtbare Zusammenarbeit aller Vereine und Gremien ein, denen es um Schlangenbad geht!“

cdu-schlangenbad@outlook.de

Mircea Godja

Listenplatz 3

53, Beamter
„Ich möchte mich dafür einsetzen, dass ein förderliches Zusammenleben unterschiedlicher Kulturvorstellungen
in Schlangenbad gelingt!“

cdu-schlangenbad@outlook.de

Inka Hammerschmidt

Listenplatz 4

57, Physeotherapeutin
"Wir haben einen klaren Pflege- und Gesundheitsschwerpunkt in Schlangenbad und ich will dazu beitragen, dass sich auch junge Familien hier wohlfühlen!“

cdu-schlangenbad@outlook.de

Carolin Dörner

Listenplatz 5

56, Übersetzerin
"Ich möchte helfen, mit einem neuen
Gemeinsinn den alten Charme unseres
schönen Schlangenbads für den Tourismus
zu beleben!“

cdu-schlangenbad@outlook.de

Was ist eigentlich ein Ortsbeirat?
Der Ortsbeirat ist ein Verwaltungsorgan der Gemeinde und wird im Rahmend er Kommunalwahl gleichzeitig mit der Gemeindevertretung auf fünf Jahre gewählt. Der Ortsbeirat in Schlangenbad besteht, wie in der Hauptsatzung der Kommune festgelegt, aus fünf ehrenamtlichen Mitgliedern. Das Gremium des Ortsbeirats kümmert sich um die Interessenvertretung des jeweiligen Ortsteils, also in unserem Fall um Schlangenbad, gegenüber der gesamtgemeindlichen Verwaltung und der Gemeindevertretung. Gleichermaßen nimmt der Ortsbeirat zu Fragen und Vorhaben, die ihm von der Gemeindevertretung oder vom Gemeindevorstand vorgelegt werden, Stellung. Ortsbeiräte sind zu allen wichtigen Angelegenheiten, die Schlangenbad betreffen, zu hören und kann Vorschläge machen. Er hat ein Vorschlagsrecht in allen Angelegenheiten, die den Ortsbezirk angehen. Der Ortsbeirat trifft sich in öffentlichen Sitzungen in der Regel einmal im Quartal. Hierzu sind die Bürger/innen herzlich eingeladen Fragen und Anregungen an den Ortsbeirat zu richten und sich über die Zusammenarbeit mit Gemeindevertretung und Gemeindevorstand zu informieren.